Sanierung Busspuren Bushof Eschweiler

Die Firma Peter Dreuw Bauunternehmung GmbH wurde im Juni 2018 von der Stadt Eschweiler beauftragt, 3 Busspuren am Bushof Escheiler zu sanieren. Hierzu sollten ca. 500 m² schadhafter Asphalt inkl. Unterbau aufgenommen und durch Fahrbahnbeton inkl. neuem Unterbau ersetzt werden. Zusatzlich mussten Kabelgräben hergestellt und eine Sanierungen der Asphaltdeckschicht in Teilbereichen ausgeführt werden. Die Arbeiten wurden zu Beginn der Sommerferien 2018 begonnen und konnnten bis zum Ende der Sommerferien fertiggestellt werden.

Eine besondere Herausforderung stellte bei der Maßnahme der enge zeitliche Rahmen, sowie die für die Betonage wiedrigen Wetterbedingungen (bis zu 37°C) dar.

Die Arbeiten wurden fristgerecht und zur vollsten Zufriedenheit unseres Auftraggebers ausgeführt.

  • Kategorien:Straßenbau